Der Kunstraum schräg und gut in #Jesteburg macht mit großer, französischer #Malerei Furore. #Kunst #Art

Alain Signori, renommierter Maler der klassischen Moderne, zieht Kunstkenner und Sammler an.

Als beliebter Treffpunkt für Kunstinteressierte gilt der neue, erst im November letzten Jahres eröffnete

Kunstraum schräg und gut in Jesteburg.

Bis zum 29. April wird hier noch der große zeitgenössische, französische Künstler Alain Signori präsentiert. Aber auch darüber hinaus vertritt Galeristin Waltraut Seegers den Maler in Deutschland. Ihr ist mit dieser hochkarätigen Ausstellung ein echter Glücksgriff gelungen. “Bisher“, so Seegers „war die Ausstellung ein großer Erfolg. Zählen zur Zeit in Deutschland noch wenige Kenner zu den Kunstsammlern von Signori, so erweitert sich dieser Kreis ständig. Schon bald wird dieser außergewöhnliche Maler auch in Deutschland zu den ganz großen Namen zählen. Signori wird sich auf dem Kunstmarkt sehr gut entwickeln.“


Alain Signori wurde  2011 wurde im „AZART 2002-20012 276 RENCONTRES INSOLITES de Peintres du XXIe Siècle“ aufgenommen, dem „Weißbuch“ der besten zeitgenössischen Künstler Frankreichs. Er beschäftigt sich mit emotionalen, philosophischen und psychologischen Themen und ist kulturgeschichtlich in die Moderne eingebettet – verkörpert jedoch einen unverkennbar eigenen Stil. Besonders hervorzuheben sind seine archaischen Figuren und Kompositionen.  Er beherrscht Material, Farbe und das Arbeiten auf der zweidimensionalen Fläche sowie im dreidimensionalen Raum.

Alain Signori ist 1962 in Paris geboren, wo er auch bis zum Jahre 2005 lebte.
Und seit 2005 lebt und arbeitet er in seinem Atelier in Vals-les-Bains (Ardèche, Südfrankreich).

Signori war Teilnehmer von vielen Gruppen- und Einzelausstellungen französischer und internationaler Galerien. Darunter Galerien von internationalem Rang, wie zum Beispiel die Züricher Galerie „Susi Brunner“.

schräg und gut
Lindenstraße 6a
21266 Jesteburg
http://www.schraegundgut.de
kontakt(at)schraegundgut.de
Tel. 04183 – 77 35 144

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Freitag: 11 Uhr bis 18 Uhr
Sa + So 11 Uhr bis 16 Uhr
oder nach Vereinbarung

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s