Kunstsommer Jesteburg 24. Mai – 25. August #Ausstellung #Fotografie #Malerei #Skulptur

Kunstsommer Jesteburg

Wir präsentieren vom 24. Mai bis 25. August 2013 ausgewählte Werke von

  • Thomas Frieda Müller – Abstrakte Aktfotografie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Malerei:

  • Inge Schulz-Winter
  • Christel Hasper
  • Anette Kügler

Bildhauerei:

  • Gisela Milse
  • Hella Meyer-Alber

Die Kunst des Porträts: Der in der Nordheide lebende Fotograf Thomas Müller beherrscht sie: „Seine Arbeiten –  seien es Photographien von Günter Grass, Bill Gates, Gerhard Schröder, Placido Domingo oder Luciano Benetton  –   finden sich in renommierten Blättern wie dem „stern“, dem „Spiegel“ oder dem „Magazin der Süddeutschen Zeitung“, aber auch auf zahlreichen CDs als Cover. Stets zeichnet seine Porträts bei allem differenzierten Variantenreichtum die Nähe aus. Eine Nähe, die freilich nur durchschimmern kann, weil seine Arrangements mit feiner Kühle gearbeitet sind.“ (Jan Feddersen)

Der bekannte Porträt- und Reportagefotograf hat sich auch als Künstler einen Namen gemacht. Der Kunstraum schräg und gut zeigt seine Serie POLAROID SX 70. Aus analogen SX 70 Polaroids entstanden großformatige, malerische Akt-Fotografien. Müller modernisiert das klassische Thema Akt durch seine einzigartige Ästhetik. Die faszinierenden Fotografien wirken wie Malerei – sie werden von einer starken Farbigkeit und expressiven, kühnen Formen abstrahiert.

Die Künstlerin Christel Hasper  lebt in Itzenbüttel, sie ist mit farbintensiven, abstrakten Landschaftsbildern und überraschenden humorvollen Werken vertreten. Ihre Tochter, die Künstlerin Anette Kügler steht dazu mit einer kleinen Serie poetischer Tierporträts im Dialog.

 Die Malerin Inge Schulz-Winter setzt sich in klassischer Malerei mit Portraits und Abstraktionen auseinander. Sie lebt und arbeitet in der „Alten Goseburg“ in Lüneburg.

Von Bildhauerin Gisela Milse aus Radbruch werden ausgewählte Stein-Skulpturen präsentiert. Die Künstlerin setzt sich in ihren Skulpturen mit dem Thema des „Fließens“ auseinander – sowohl im wörtlichen Sinne als Bewegung des Wassers, als auch im übertragenen Sinne als Lebensfluss. Von Hella Meyer-Alber, Bildhauerin aus Göttingen werden ausgewählte Stein- und Holzarbeiten gezeigt.

Wir laden herzlich ein zur Vernissage

am Freitag, 24. Mai 2013 um 19 Uhr.

Die KünstlerInnen sind anwesend.

Der Kunstraum schräg und gut macht Sommerpause vom 4. bis 31. Juli 2013

Finissage der Sommerausstellung am Sonntag, 25. August im Rahmen der Jesteburger Kunst- und Kulturwoche von 14 bis 16 Uhr.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Vorschau Kunst- und Kulturwoche Jesteburg – 30.8. Vernissage Alain Signori | KUNSTSOMMER JESTEBURG Ausstellung bis 25.8.2013 - Sommerpause: 4. bis 31. Juli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: