Kunstraum schräg und gut: Der Blick hinter die Kulisse – unser Arbeitsalltag #KBlogparade2013 #Kunst #Jesteburg

Das Münchner Residenzmuseum hat aufgerufen zur Kultur-Blogparade 2013 vom 14. Januar bis 17. Februar 2013. Und wir machen mit!

Worum es geht: Der Blick hinter die Kulisse – unser Arbeitsalltag

„Die Blogparade vermittelt Euch facettenreiche Einblicke in den Arbeitsalltag zahlreicher Kulturinstitutionen. Vielleicht verspürt Ihr den Wunsch, Euch das Projekt vor Ort anzuschauen oder aber im Netz zu verfolgen. Wunderbar wäre es, wenn Ihr mitdiskutiert, Eure Meinung sagt. Hier auf dem Blog, bei den einzelnen Artikeln oder auf den Social Media Kanälen der jeweiligen Institution.“

Ich werde hier berichten über unsere nächste Ausstellung:

Raimund Pallusseck vom 25. Januar bis 3. März 2013

Raimund Pallusseck_3_web

Angekündigt habe ich die Ausstellung bereits hier

Warum zeigen wir diese Ausstellung?:

Meine Partnerin, die Galeristin Waltraut Seegers, Walerie S., hatte den Künstler Raimund Pallusseck auf einer Ausstellung „entdeckt“.

Sie war so fasziniert von seinen Arbeiten und begeisterte mich für die Idee, den Künstler unbedingt dafür zu gewinnen, auch einmal bei uns auszustellen. Wir nahmen Kontakt auf und einige Wochen später besuchte Raimund Pallusseck uns in Jesteburg. Spontan sagte er zu für eine Ausstellung bei uns im Kunstraum schräg und gut.

Wir vereinbarten einen Termin in seinem Atelier und waren schwer beeindruckt von seiner Schaffenskraft.

Gemeinsam mit dem Künstler entwickelten wir das Konzept und den Titel für die Ausstellung:

Farbrausch im Wechselspiel der Gezeiten.

Zusammen mit meiner Partnerin Waltraut kuratiere ich die Ausstellung.

Wir ergänzen uns dabei hervorragend und waren uns sehr schnell einig in Sachen Bildauswahl. Wir haben uns dabei auf neuere Arbeiten von Raimund Pallusseck konzentriert.

Morgen ist es soweit, Raimund Pallusseck reist mit den ausgewählten Bildern an und wir beginnen mit der Hängung. Ich werde morgen Fotos machen und die Entstehung der Ausstellung dokumentieren.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zur Vernissage mit Raimund Pallusseck

am Freitag, 25. Januar 2012 um 19 Uhr.

Zum Download: Einladung Raimund Pallusseck_sug

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

  1. Pingback: Münchner Residenzmuseum hat aufgerufen zur Kultur-Blogparade 2013 #Kultur #Kunst #KBlogparade2013 « KULTURPLANETEN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s